Walking Act der BG BAU

Für 4 spannende Messetage unterstützen wir die Agentur neues handeln GmbH und deren Kunden die BG BAU bei der Umsetzung eines Walking-Acts in Düsseldorf. Neben der Bespielung des Emoji-Kostüms gehören das Verteilen von Give-Aways und das Ansprechen der Besucher zu den Aufgaben.

Die BG BAU, die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, hat 2017 gemeinsam mit den Partnern der Bauwirtschaft das verhaltensorientierte Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.“ als eine langfristige Initiative ins Leben gerufen. Das Ziel: In der Bauwirtschaft sollen deutlich weniger Beschäftigte einen Arbeitsunfall oder eine Berufskrankheit erleiden.

Das Maskottchen „Safety" ist das sympathische Gesicht des Präventionsprogramms. Als Walking Act wird er zum Leben erweckt und soll bei Veranstaltungen Interesse am Präventionsprogramm der BG BAU wecken und die Angesprochenen motivieren sich für Arbeitssicherheit einzusetzen.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen der BG BAU viel Erfolg!

 

Zurück